Futter


Welches Futter ist wirklich gesund?

Es ist ungemein wichtig, die richtige Ernährung zu finden. Ca. 80% aller Erkrankungen entstehen durch in Unkenntnis gemachte Fehlernährung und -fütterung bei unseren Haustieren! Hier einige Beispiele: Arthrose, Hautprobleme, Immunschwäche, Tumore, Allergien, Magen-, Darm, Leber, Nieren- und Pankreaserkrankungen (Bauchspeicheldrüse), stumpfes Fell, Fellausfall, Mundgeruch usw. 

Die wichtigsten Gründe für ernährungsbedingte Krankheiten unserer Tiere sind giftige Chemikalien und minderwertige Nebenprodukte sowie Füllstoffe in der Nahrung, die für die Lebensmittelgewinnung ungeeignet sind.
Tierfutter wird nicht von den Lebensmittelgesetzen geregelt! Deshalb braucht der Hersteller keine genaue Auflistung der verwendeten Zutaten auf der Packung anzubringen! 


Mir ist die artgerechte Ernährung von Chila und Ihren Welpen sehr wichtig. So bekommen sie den besten Start ins Hundeleben. Ich beuge Krankheiten und Mangelerscheinungen vor. 
Nachdem die Welpen nach und nach mit Beefhack von der Muttermilch entwöhnt werden, bekommen sie mein hochwertiges Futter .Zusätzlich gebe ich ihnen ein Kräutergranulat, welches speziell für den Knochenaufbau und die Zahnentwicklung ist .

In dem Futter ist ein sehr hoher Fleischanteil. 100% der Inhaltsstoffe sind für den menschlichen Verzehr zugelassen. Natürliche Vitamine und  aufgeschlossenes Getreide sind selbstverständlich. 
Es ist die einzige Tiernahrung weltweit mit dem mineralischen Gleichgewicht.
Es gibt  kein Tiermehl oder  Dickungsmittel, sowie Farb- und Konservierungsstoffe. Geschmacksverstärker, genmanipulierte Rohstoffe, Füll- und Aromastoffe sind auch nicht enthalten. Es werden  keine Tierversuche gemacht.
Ein 25 kg Hund braucht ca. 240 g Trockenfutter am Tag, je nach dem wie agil er ist. Dies kostet  1,01 € . 
Diese und noch mehr Argumente haben mich wirklich überzeugt, als ich auf der Suche nach dem richtigen Futter, als Alternative zum Barfen ( Rohfütterung ), war.

Ich berate Sie gerne.